Skip to main content

Sie befinden sich ab sofort auf der Webseite des BVL.
Sie kommen von der Webseite  

STEP 2024

STEP 2024

Jugendprojekt S.T.E.P. - Schritt für Schritt in die Zukunft

S chüler mit Legasthenie
T rainieren ihre englische Konversation
E ngagieren sich im Austausch mit anderen in der Teamarbeit
P lanen ihre persönliche Zukunft
 
 

Im vergangenen Frühjahr konnten wir nach der Coronapause wieder mit STEP starten und freuen uns nun auf STEP 2024 in der Jugendherberge in Kassel.

In möglichst homogenen Gruppen an den Vormittagen erarbeiten wir in Workshops Vokabeln, üben Grammatik und probieren verschiedenste Lernstrategien. Für unsere Freizeitaktivitäten lernen wir die Vokabeln am Vormittag und wollen dann soviel es geht Englisch sprechen. Die Teilnehmenden sollten daher mindestens drei Jahre Englisch Unterricht gehabt haben. An den Nachmittagen und Abenden steht Freizeit und Spaß im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, die Lernmotivation zu steigern, neue Wege auszuprobieren und Mut zu machen, denn Englisch mit einer Legasthenie zu lernen, kann eine Herausforderung sein.

Die 40 Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren (Alter zum Zeitpunkt der Veranstaltung) werden von unseren STEP-Teamern betreut. Die Freizeit findet ohne Eltern statt, untergebracht sind wir in der Jugendherberge Kassel in Mehrbettzimmern.

Die Jugendherberge liegt 15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, gegenüber demidyllischen Park Tannenwäldchen.

Wenn Ihr also Lust habt Englisch mal ganz anders zu üben und eine Woche lang viel Spaß haben wollt, dann kommt mit zu S.T.E.P im März 2024.
Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter in Kassel.

Start: Sonntag, 24. März 2024, 16.00 Uhr          
Ende: Samstag,30. März 2024, 11.00 Uhr

Kosten: Mitglieder 320,00 Euro | Nicht-Mitglieder 385,00 Euro

Im Preis enthalten sind die Kosten für die Unterbringung (Mehrbettzimmer in der Jugendherberge inkl. Bettwäsche), Voll-Verpflegung, Teilnahme an den Workshops und Freizeitaktivitäten.

 

Termin Eigenschaften

Termin 24. März 2024
Termin - Ende 30. März 2024
Stichtag, Anmeldungsende 11. Februar 2024
Ort Jugendherberge Kassel (Link zu Google Maps)

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar